Events: Teppiche und Kissen mit Geschichten

Aus dem alten Lieblingskleid, Omas Kittelschürze, dem Bettbezug der Kindheit und vielen anderen Stoffen entstehen Teppiche und Kissen mit Geschichten, ob selbstgewebt oder von mir gefertig. Auch komme ich gerne mit einem Webrahmen bis zu 80cm Webbreite zu deinem / ihrem Event -Hochzeit, Geburtstag oder Party und beginne dort die Geschichte zu weben.

Beispiel Hochzeit in der alten Teppichfabrik in Berlin:

Die Gäste brachten Baumwollstoffe aus denen ein Teppich entstehen sollte. Eifrig wurden die stoffe in Streifen geschnitten und gerissen. Ich webte diese dann in den mitgebrahcten Webrahmen ein und so entstand in einem gemeinschaftlichen Prozess ein Erinnerungsstück.

Aus dem verbliebenen Stoffstreifen konnten noch zwei Kissen entstehen:

Jede*r Gast hat ein Stück Stoff in ein Buch eingeklebt und dem Brautpaar Glückwünsche und  Geschichten mit auf den Weg gegeben.

Gerne komme ich bei Feierlichkeiten oder zu einem Event vorbei und kann einen Teppich, Kissen oder …. mit Geschichte weben. Auch kann ich aus zur Verfügung gestellten Stoffen ein Gewebe erstellen oder ihr kommt  zu mir ins Atelier und webt euren Stoff selbst.