handgewebt in berlin im Dezember 2015

4.Advent 11h-19h 19. + 20.12.2015 Weihnachtsmarkt auf der Domäne Dahlem mit handgewebt in berlin

Eintritt: 3 € / erm. 1 €


…und hier die Veranstaltungen im Dezember, die leider schon vorbei sind:

Am Donnerstag, den 17.12.2015 von 16h-19.30h ist ein nachbarschaftliches Lichterfest in der PA58  und dann öffenet sich auch das Atelier von maria stieger-Strickdesign, Trois Poissons-Patchwork,Quilt  und handgewebt in berlin

Prinzenallee 58 Hinterhaus im Wedding

LUMINALE und Türkischer Literatursalon

In der Prinzenallee 58 werden Sie hoffentlich Ihr leuchtendes Wunder erleben!

Von 16-19:30 Uhr gibt es Illumination, Offenes Atelier, Soldiner Kiez-Tausch & Feuershow; ab 19:30 Uhr: Lesung und Verlagsvorstellung mehr

Luminale

17.12.2015: 1. LUMINALE im Soldiner Kiez / Türkischer Literatursalon

In der Prinzenallee 58 werden Sie hoffentlich Ihr leuchtendes Wunder erleb

  • 16-19:30 Uhr Illumination, Offenes Atelier, Soldiner Kiez-Tausch & Feuershow 
  • ab 19:30 Uhr: Lesung und Verlagsvorstellung 

Zahlreiche Lampen, Scheinwerfer, Projektoren und Lichtinstallationen werden eine besondere Atmosphäre in den ersten Innenhof der Prinzenallee 58 zaubern. Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt und eine Feuerschale lädt zu einem angenehmen Plausch mit Nachbarn bei heißem Tee und Punsch ein.

Zudem präsentiert sich der Soldiner Kiez-Tausch im Innenhof mit seinem Projekt und das Textilatelier öffnet mit handgewebt in berlin, trois poissons + maria stieger strickdesign seine Türen für alle Interessierten, die schon immer einmal wissen wollten, wie ein Webstuhl funktioniert oder was eine Strickmaschine alles kann. Fragen sind erwünscht, Austausch und Anregungen erhofft! 

Auch alle kleinen Gäste sollen auf ihre Kosten kommen: Um 17 Uhr begeistert der Clown Herr Balzer mit seiner charmanten Art und seiner Kunst der Improvisationen. Mit brennenden Fackeln wird nicht nur jongliert, sondern auch Feuer gespuckt. 

Anschließend lädt der binooki Verlag in Kooperation mit „Kamine & Weine“ um 19:30 Uhr zum TÜRKISCHEN LITERATURSALON ein. Der Berliner binooki Verlag, auch bekannt als „Klischeefreie Zone“, stellt sich vor und gibt einen Einblick in die aktuelle türkische Literaturszene, die sich in unterschiedlichen Facetten durch das Verlagsprogramm der deutschen Leserschaft präsentiert. Die beiden Verlegerinnen lesen aus dem neuen Roman „Deliduman“ des Beststeller-Autors Emrah Serbes und aus „Gezi – Ein literarische Anthologie“ einige Passagen vor, um dem „Geschmack von Aufstand“, der junge türkische Literaten in der aktuellen politischen Lage ihrer Heimat so bewegt, literarisch auf den Zahn fühlen. 


13.12.2015 14h-19h Wintermarkt in der Regenbogenfabrik

Lausitzerstr. in Berlin-Kreuzberg 20151213_Winterbasar_netz_klein

 

 

 

 


… und dann öffenete sich noch das Atelier von maria stieger-Strickdesign, trois poissons-Patchwork,Quilt  und handgewebt in berlin

am Samstag, den 12.12.2015 von 12h – 18h, Prinzenallee 58 Hinterhaus im Wedding

Ihr wolltet /Sie wollten schon immer mal wissen, wie gewebte, gestrickte und genähte Textilien entstehen:

Zuschauen:

handgewebt in berlin, maria stieger und Trois Poissons kann man beim Arbeiten am Webstuhl, an der Strickmaschine und der Nähmaschine über die Schulter schauen.

Mitmachen:

Bei handgewebt in berlin selber Hand anlegen beim Stäbchenweben, am Webrahmen und am Mustertischwebstuhl oder mit maria stieger stricken mit der Strickliesel.

Gestalten, Mitnehmen und Bestellen:

handgewebt in berlin produziert Gewebtes auch nach individuellen Wünschen. Bei mir finden Sie Teppiche, GeschirrHandtücher, Brotbeutel, Tischläufer, Schals u.a. aus Leinen, Baumwolle und Wolle. Ich biete Webkurse an und Sie können sehen, wie durch eine rechtwinkelige Fadenverkreuzung Stoffe entstehen.

maria stieger – Strickdesign

Inspiriert von der Natur, begeistert vom Strickhandwerk, entstehen exklusive Unikate und Kleinserien für Frauen, in liebevoller Handarbeit gefertigt aus hochwertigen

Bio-Materialien. So inspirieren die Designerin zum Beispiel Früchte zu interessanten Farbgebungen und zu mehrfarbig strukturierten Flächen. Es entstehen Westen, Pullover, Kleider und Accessoires u.v.m. maria-stieger.de

Trois Poissons…Fische sind für mich die Urform des Malens, schon immer wimmelten sie durch meine Bilder…bis ich lernte, Formen und Farben in Patchwork und Quilts umzusetzen. Erst klein, in Kissengestalt, und jetzt immer größer in Quilts. trois-poissons.de


Verschenken:

Zu Bestaunen und Kaufen gibt es allerlei Textiles – verwoben, verfilzt, verstrickt und zugenäht. Gerne nehmen wir auch eure/ihre Aufträge für besondere Wünsche an.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher_innen!


 

04. – 06.Dezember 2015 11-19h


TOGOBAZAR 2015 MAIL
Togobazar in der Togostr. in Berlin-Wedding: handgewebt in berlin stellt in der Montagehalle aus. Eröffnung, Donnerstag 03.12.2015 um 19h mit Musik
handgewebt in berlin ist Fr, Sa, So von 16-19h und Do ab19h persönlich da
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s